Impressum


Rechtlicher Hinweis zu Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von Inhalten aller Webseiten auf welche Sie per Link und/oder Banner von meinen Webseiten und von Webseiten welche Links/Banner von mir verwenden und oder verwendet haben, aus gelangen können und/oder konnten.


Hinweis zum Gästebuch

Auf ein Gästebuch, in dem man seine Meinung loswerden kann, wollte ich nicht verzichten. Gleichzeitig bin ich mir des Problems bewusst, dass sich in meinem Gästebuch auch Menschen(?) mit Beiträgen auslassen können, die andere Menschen diffamieren oder sogar strafbar sein können.

Ich versuche das Gästebuch auf illegale und diffamierende Inhalte hin zu überprüfen, und wenn solche entdeckt werden, sie zu entfernen. Daneben will und muss ich jedoch auf folgendes hinweisen:

Alle Beiträge, die nicht von mir selbst stammen, stellen nicht meine Meinung dar. Jeder Benutzer, der seine Meinung oder einen Beitrag hinterlässt, trägt hierfür auch selbst die Verantwortung.

Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Beiträgen, die illegal sind, die einzelne Menschen oder ganze Gruppen diskriminieren oder beleidigen oder die aus einem anderen Grund nicht meine Meinung wiedergeben.

Soweit in Beiträgen Links auf andere Web-Seiten gesetzt und Hinweise darauf gegeben werden, stelle ich fest, dass auch diese Seiten nicht von mir stammen, dass die Links nicht von mir authorisiert sind und dass ich mich von diesen distanziere, sofern deren Inhalte illegal sind, einzelne Menschen oder ganze Gruppen diskriminieren oder beleidigen oder aus einem anderen Grund nicht meine Meinung wiedergeben.